Lebensregeln


Gerade heute sei nicht ärgerlich.
Gerade heute sorge dich nicht.
Ehre deine Eltern, Lehrer und die Älteren.
Verdiene dein Brot ehrlich.
Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

Was ist Reiki


Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch wiederentdeckt wurde. Die Tradition des Reiki wird in den 2500 alten Sanskrit-Sutras erwähnt.

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet „Universale Lebensenergie“. Der uns umgebende Raum - das Universum – ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Es ist diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle, die auch uns am Leben erhält. Reiki ist diese natürliche Heilungsenergie und sie fliesst in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki-Kanals.

Die Behandlung


Ich behandle in einer Reiki Sitzung alle 7 Chakra’s. Das Kronen-, Stirn-, Hals-, Herz-, Nabel-, Zentral-, sowie das Wurzelchakra.
Zusätzlich kann ich verschiede Reiki-Symbole anwenden. Durch diese Symbole bekommt die Energie, die durch die Hände ausströmt, eine zusätzliche Qualität. Die Energiekanäle bleiben im Grunde unberührt, nur die durchfliessende Energie verändert sich.

Reiki ist eine sehr gute Therapie für sich, kann aber sehr gut auch in eine kinesiologische Balance eingebracht werden. Bei Tieren wende ich sehr oft Reiki an.

Wo hilft Reiki